Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

380212
mickimoto_100
mickimoto_100 (Rang: Einsteiger)

In welchem Monat muss ich meinen haselnussbaum schneiden?

1 Antwort

49507
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Isaac Newton (10.420) | Gartenpflege (45)

34 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.03.2008 00:19)

1

Die meisten Sträucher werden VOR Beginn der Vegetationsphase geschnitten, also im Spätwinter, das wäre JETZT. Haselnuss kann man sogar "auf den Stock setzen". Das heißt, du kannst ihn bis ganz unten absäbeln, der kommt wieder.
Foto: Haselnuß, die Bäume links im Bild.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie entfernt man Giersch aus dem Garten?

    Antwort: ja, es ist hartnäckig ich habe nur ein mittel gefunden, wo man es besprühen kann, dann welken die blätter, und die pflanze geht ein leider weiß ich den namen nicht mehr - baumarkt gehen und durchschauen, wo es draufsteht; etliche dieser mittel sind mittlerweile auch biologisch unbedenklich es hilft aber leider nicht dauf ewig, weil die wurzeln sehr verzweigt sind in der endkonsequenz habe ... Alle Antworten ansehen

  • Gartenschere mit Drehgriff

    Antwort: Wie die von Amboss ist, kann ich nicht sagen. Gartenscheren mit Drehgriff sind in der Anfangszeit leicht gewöhnungsbedürftig. Die Arbeit geht damit dann aber wesentlich leichter von der Hand. ... Antwort ansehen

  • Kann man Bäume schneiden als Mietnebenkosten in Rechnung stellen?

    Antwort: Ja, es gehört zur Pflege der Außenanlagen. Es sei denn, im Mietvertrag sind solche Kosten schon enthalten. Hier muß aber der Vermieter eine sinnvolle Kostenaufstellung machen oder eine seriöse Gesamtpauschale für die Pflege der Aussenanlage. ... Antwort ansehen

  • Regenwürmer

    Antwort: Die solltest du gar nicht aus deinem Garten entfernen. Die lockern deinen Boden und gehören dazu... ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!