Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

388807
MagicPolly
MagicPolly (Rang: Einsteigerin)

wie entstehen moleküle

morgen chemietest un nich aufgepasst {3

3 Antworten

295046
jizzy93

jizzy93

Rang: Bachelor (533) | chemie (43), Schule (20)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.03.2008 20:11)

1

atome gehen atombindungen ein(also werden mit anderen zu Molekülen), um eine vollbesetzte Außenschale zu erhalten. Beispiel Sauerstoff: O2.
2 Elektronen im inneren Ring.
6 im äußeren.
Jeweils 2 der El. im äußeren verbinden sich mit dem eines anderen Sauerstoffatoms. Die Elektronen in den Paaren zählen für beide Atome, und diese haben nun mit 8 Elektronen eine vollbesetzte, Außenschale - wie ein Edelgas, denn die Edelgase gehen genau aus diesem Grund keine Atombindung ein, weil sie sozusagen "perfekt" sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

382126
Thanathos

Thanathos

Rang: Student (451) | chemie (131), Schule (27), test (11)

95 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.03.2008 21:29)

2

atome gehen auf grund ihrer bindungseigenschaften verbindungen mit anderen ein um näher an den Edelgaszustand zukommen in denen die Elektroen ´"besser" aufgeteilt sind ...

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

304751
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (16.035) | chemie (112), Schule (71)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.03.2008 20:05)

3

wie Ehepaare: Man hat was austzutauschen, danach streitet man sich darum wer es gerade benutzen darf.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Chemie

Antwort: Schaut schlecht aus wenn man seine Mappe verloren hat. Bescheiden ist es wenn man diese verloren hat und einen Tag vorher suchen muss bzw. dies erst einen Tag vorher bemerkt. Oweia. Ich weiß nicht genau was du nun wissen möchtest aber kann ja einmal ein paar Grundlagen schreiben. Also hoffe dir hilft das weiter da ich schlecht erklären kann^^ http://www.basisch.de/web/fn/ph-wert.htm ... Alle Antworten ansehen

• Könnt ihr mir dieses COREX-VERFAHREN erklären ? In eig. Worten ??

Antwort: Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren, um aus Eisenerzen (Mischung aus Eisenoxiden) elementares Eisen zu gewinnen! Gehen wir in das schöne beigefügte Bild: In den "Topf 2" werden Eisenerze (Fe2O3) eingefüllt. Aus dem "Topf" 1 kommt über verschiedene Reinigungsprozesse das Rohgas, eine Gasmischung die insbes. CO (Kohlenmonoxid) enthält. Ein Teil dieses Gases wird für andere Prozesse ... Antwort ansehen

• Was ist Oxidation und reduktion ? Bitte einfach

Antwort: Reduktion-im engeren Sinn chemische Reaktion bei dem einem Stoff -Sauerstoff entzogen wird- Oxidation- Vereinigung eine Stoffes mit Sauerstoff-- im weiteren Sinn versteht man unter Oxidation-den Übergang eines Elementes in eine höhere Wertigkeitsstufe- was durch die Abgabe von Elektronen geschieht.Die Elektronen werden an das so genannte Oxidationsmittel abgegeben,welches selbst dadurch reduziert ... Alle Antworten ansehen

• Wie viel gramm Kochsalz lösen sich in 10ml Wasser?...

Antwort: Bei 20°: 100ml lösen 35,9g 10ml lösen 3,59g ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!