Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

307200
Bcgam3r
Bcgam3r (Rang: Albert Einstein)

Wie nennt man die Hautfalte zwischen der Peniswurzel und dem Scrotum fachsprachlich?

ALS ANTWORT MEINE ICH NICHT DAMM!!!


Ergänzung vom 21.03.2008 16:24:

mhhh...vllt hab ich das in dem Infofeld n bischen falsch geschrieben, der Damm ist schon gemeint, ich möchte nur die faschliche Bezeichnung wisse :)

2 Antworten

21747
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (5.166) | biologie (249), Menschen (159)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.03.2008 15:11)

1

Meinst du die Raphe scroti?
http://de.wikipedia.org/wiki/Raphe_penis kopieren


Ergänzung vom 23.03.2008 12:41:

Den Damm nennt man in der Fachsprache Perineum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perineum kopieren

6 Kommentare

307200
Bcgam3r
Bcgam3r

nein ich meine die Hautfalte zwischen der Peniswurzel und dem Scrotum :)

21747
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ups, dann hab ich deine Frage falsch aufgefasst ;-) Und die Antwort weiß ich dann auch nicht *schäm* Naja, wünsch dir auf alle Fälle mal frohe Ostern ^^

307200
Bcgam3r
Bcgam3r

Ist nicht schlimm:)

ich wünsche dir auch frohe Ostern^^

21747
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Jetzt hab ich gerade deine Ergänzung gelesen, vielleicht kann ich jetzt die richtige Antwort geben, könnte es Perineum sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Perineum kopieren

307200
Bcgam3r
Bcgam3r

jap das ist es :)
schreibs nochmal als ergänzung der punkte wegen :)

21747
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Okay ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

312500
Chatsetter

Chatsetter

Rang: Doktor (2.577) | Menschen (69), biologie (33)

77 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2008 19:33)

2

Praeputium clitoridis?

8 Kommentare

307200
Bcgam3r
Bcgam3r

hast du ne Quelle?

307200
Bcgam3r
Bcgam3r

hilft mir jetz nicht so weiter...gehts nicht ein bisschen genauer?

312500
Chatsetter
Chatsetter

Die Eichel ist von der Vorhaut (Praeputium penis, 4) umgeben. Diese besitzt eine Hautfalte zur Unterseite des Penis, das Vorhautbändchen (Frenulum preputii, 5).

http://www.medstep.de/lexikon/Medizin/Anatomie/Geschlechtsorgan/Penis.html kopieren

307200
Bcgam3r
Bcgam3r

es geht aber nicht um den bau des Penis sonder um die Hautfalte zwischen Peniswurzel und dem Scrotum.

21747
deaktivierter_User
deaktivierter_User
312500
Chatsetter
Chatsetter

Er meinte keine Naht sondern eine Hautfalte.

121797
Pille1988
Pille1988

raphe penis ist rückwärtig fortgesetzt als raphe scroti und dies wiederum als raphe perinei in regio perineum.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!