Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

237955
kimara43
kimara43 (Rang: Mileva Einstein)

Warum sind manche Menschen so fürchterlich humorlos?

"Glücklich ist auf dieser Welt wer immer den Humor behält"


Ergänzung vom 22.03.2008 14:42:

Ihr habt doch bestimmt Humor und gute Laune, es ist doch schließlich Ostern.
Wie wärs mit ein paar netten Anekdoten, Witzen und ähnlichem?
Über was lacht ihr?

Anzeige

10 Antworten

62446
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (14.564) | allgemeinfrage (193), Menschen (116)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 14:42)

1

weil ihnen das Leben schlimm mitgespielt hat. Da vergeht einem die Fähigkeit zu lachen.


Ergänzung vom 22.03.2008 14:44:

ich lache grundsätzlich über Misgeschicke anderer Menschen. Ich bin fürchterlich Schadenfroh. Dennoch hasse ich es, wenn man über mich lacht.

4 Kommentare

237955
kimara43
kimara43

Ja wenn es einen selber trifft ist das blöd. Aber ich kann mich auch köstlich amüsieren über kleine Mißgeschicke anderer, solange keiner ernsthaft dabei zu Schaden kommt.

208771
wirreszeug
wirreszeug

Ich denke, es geht fast jedem so. Da kann man abstreiten wie man will.
Ich jedenfalls finde es toll, dass du das so offen sagst!
Da gehört ne Menge Mut dazu!

:-)

336650
Nelsathis
Nelsathis

Aber selbst im eigenen Fluchen, kann Humor versteckt sein :)

237955
kimara43
kimara43

;O) - so mutig fand ich mich gar nicht!

ja im Fluchen kann auch Humor stecken, was habe ich mich schon selber beschimpft und dann darüber gelacht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
328418
Metal93

Metal93

Rang: Bachelor (693) | allgemeinfrage (43)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 14:37)

2

das ist quasi angeboren
du lachst ja auch ned über alle witze

3 Kommentare

237955
kimara43
kimara43

Über alle nicht - aber über viele.
Haste einen guten auf Lager???

328418
Metal93
Metal93

was ist ein keks unter einem sonnen schirm???
ein schatiges plätzchen

oda

geht ein keks um die ecke und bricht sich nen krümmel

237955
kimara43
kimara43

*lol*
die sind kurz und gut zu merken - sehr schön - danke!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

374377
Orania

Orania

Rang: Bachelor (874) | Menschen (126), allgemeinfrage (44)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 14:39)

3

Weil sie Angst haben, dass sie etwas von ihrer Würde verlieren, wenn sie sich "bbloßstellen" und etwas lustiges oder Unterhaltsames sagen.
Gerade Menschen an führenden Positionen haben öfters Schwierigkeiten damit.
Oft ist das aber auch verbunden mit einem schlechten Selbstbewusstsein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

230163
Bodybuilder1000

Bodybuilder1000

Rang: Galileo Galilei (12.145) | allgemeinfrage (295), Menschen (124)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 14:50)

4

Jeder von uns hat ein anderes Wertesystem, und über etwas lachen zählt auch dazu.

Denn manche finden etwas lustig der andere aber abartig. Manche lachen einen aus der hingefallen ist der andere hilft ihm lieber beim aufstehen!


es hat auch bestimmt was mit der Erziehung zu tun. Manche sind in einer Familie bzw. Umgebung aufgewachsen wo die Stimmung immer ernst war und fast nie gelacht wurde. Der andere ist in einer etwas lustigen Umgebung aufgewachsen

und das verfolgt den Menschen dann weiter und weiter und prägt sich in sein Gehirn ein.

"Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt lange frisch." - Karel Čapek

# "Humor ist, wenn man trotzdem lacht." - Otto Julius Bierbaum

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
237854
aeppler2003

aeppler2003

Rang: Bachelor (843) | Menschen (5)

39 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 15:14)

5

Weil sie das Leben einfach zu verbissen sehen und sich selbst zu ernst nehmen! Man muß auch über sich selber lachen können.
und hier noch ein Witz für Dich:

Umfrage neulich in einer deutschen Stadt: "Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
"Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal!"

3 Kommentare

237955
kimara43
kimara43

*lol* danke Dir mein Freund!

336650
Nelsathis
Nelsathis

''Umfrage neulich in einer deutschen Stadt: "Was halten Sie in Deutschland für das größere Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
"Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal!"''

Gut, das war witzig xD

237955
kimara43
kimara43

Ja - vorallem so realistisch!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

39893
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.676) | allgemeinfrage (173), Menschen (101)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.03.2008 07:47)

6

Der Scherz ist oft das Loch,
aus dem die Wahrheit pfeift...

Asiatische Weisheit

Vielleicht weil sie die Wahrheit nicht vertragen??

2 Kommentare

237955
kimara43
kimara43

Die Asiaten haben gute Weisheiten!!

39893
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Jupp!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

205217
Heidi1961

Heidi1961

Rang: Chien-Shiung Wu (8.511) | Menschen (370), allgemeinfrage (104), humor (18)

28 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.03.2008 18:14)

7

„Glücklich ist,
Wer vergißt,
Was nicht mehr zu ändern ist.“

Ich such noch einen Witz...


Ergänzung vom 23.03.2008 18:15:

Böser Humor, schwarzer, englischer Humor ist gut...

Über sich selbst lachen ist gesund und gut. Sich nicht als Besserwisser darzustellen und sich nicht über andere erheben, um über andere Witze zu machen und Spott auszuüben ist gut. Die meisten sagen sie sind so tolerant und respektvoll etc. doch dann hört und sieht man worüber sie lachen und ihre ganze Toleranz ist dann nur noch ein Witz.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

207358
Beklopptes_Huhn

Beklopptes_Huhn

Rang: Doktorandin (2.138) | allgemeinfrage (51), Menschen (35)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 14:38)

8

Manche Menschen haben einfach einen anderen Humor über den du vielleicht nicht lachen kannst.Deswegen sind sie aber nicht humorlos!

3 Kommentare

237955
kimara43
kimara43

Ach ich bin da ziemlich flexibel und tolerant.
Es gibt wirklich humorlose Menschen - glaub mir!

207358
Beklopptes_Huhn
Beklopptes_Huhn

Ja, schon.Aber irgendwie haben sich doch meistens-wenn auch vertsteckt-Humor.

237955
kimara43
kimara43

na ja, stimmt schon, über irgendwas werden sie hoffentlich auch lachen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

351221
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.854) | Menschen (644), allgemeinfrage (255)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 14:56)

9

wenn ich sterbende menschen sehe.... an die juden denke die massenweise abgeschlachtet wurden...... an die unschuldigen opfer der ganzen kriege....... bei sowas kann ich nicht lachen.......... vielleicht liegt das auch an meinem wesen das ich sehr viel über das gesammte geschehen nachdenke?

grade kürzlich :
ein arbeitskolege erzählte mir wie graziös doch das töten der gazelle von dem löwen war........ und das nur weil es in zeitlupe gezeigt wurde.......
ich sehe darin eigendlich nichts graziöses oder schönes ich sehe das töten an sich nur daraus mache ich kein drama weil das natürlich ist !
ich finde es nur erstaunlich wie sich ein mensch umdenken kann nur weil es anders gezeigt wird...... bei die tatsache an sich vergisst bzw verdrängt und nur an die "schönen" bilder denkt.........

das alles besagt jedoch nicht das ich nicht lache!
ich kann lachen ich tue es nur nicht oft ehrlich !!

10 Kommentare

237955
kimara43
kimara43

Ja darüber gibt es ja nun wirklich nix zu lachen. Wie bist Du denn jetzt auf diese Schiene geraden?

351221
deaktivierter_User
deaktivierter_User

weil ich bei dem guten gleichzeitig das reelle schlechte sehe.......

zb die gebuhrt eines kindes....... scheint gut zu sein und alle freuen sich.....

nur um auch mal die schattenseite zu beleuchten.... nicht jedes kind wird wie man sich es wünscht das lebewesen hat ein eigenes denken...... mal abgesehen dav0on überlege ich schon die ganze zeit ob es innerlich mit mir zu vereinbaren ist ein leben auf diese welt zu schicken.......

237955
kimara43
kimara43

Aber immer gleich das Schlechte mitzusehen ist doch traurig. Nanchmal muß man einfach an das Gute glauben!

351221
deaktivierter_User
deaktivierter_User

nicht immer........ wenn ich eine freundin grade neu hab sehe bzw denke ich ein paar tage danach schon wie es wäre wenn wieder schluss ist oder wenn einer sterben würde....... ich weiß nicht warum das so ist aber ich kann es auch nicht ändern.....

237955
kimara43
kimara43

Du mußt versuchen irgendwie mehr positiv zu denken! Bei Dir ist das Glas ja immer halbleer. Mit dieser Lebenseinstellung wirst Du auf die Dauer nicht glücklich. Sieh das Positive, Du hast ne neue Freundin und bist verliebt - prima genieß es, es kommt eh wie es kommen soll.

351221
deaktivierter_User
deaktivierter_User

nur der fehler ist das ich meistens nur das gefühl der liebe habe und meist verunsichert bin weil ich das echte gefühl nicht kenne aber mein gegenüber nicht verletzen will sie aber denoch ausnutzen muss um an das echte gefühl ranzukommen...... so in der art........... das nagative zu sehen ist nicht immer schlecht...........

237955
kimara43
kimara43

Natürlich muß man auch das negative im Leben sehen, aber doch nicht immer und überall. Da wird man ja verrückt! Wenn Du noch nicht weißt wie das Gefühl Liebe ist, dann warts ab, wenn es Dich erwischt, dann weißt Du es zu 100 %. Verwechsele jetzt aber bitte nicht verliebt sein mit Liebe! Liebe muß wachsen und entsteht erst aus dem verliebt sein. Man kann doch auch nicht den 2. Schritt vor dem 1. machen!

351221
deaktivierter_User
deaktivierter_User

glaub ich gerne....... ich geb dir auch recht nur mir fällt es nicht immer besonders leicht das negative zu "vergessen" bzw zu verdrängen.......

237955
kimara43
kimara43

Nur Mut - Du schaffst das schon!

351221
deaktivierter_User
deaktivierter_User

man wird sehen......

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

336650
Nelsathis

Nelsathis

Rang: Student (340) | Menschen (31), allgemeinfrage (19)

66 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.03.2008 15:41)

10

Also, von solchen 'Witzen' halte ich auch nicht so viel, weil diese irgendwie immer abgekupfert sind und keinen eigenen Stil haben...

Es muss einfach das richtige im richtigen Moment gesagt werden.
So gibts auch 'intelligenteres', was erfahrungsgemäß 50% nicht verstehen -.-

11 Kommentare

237955
kimara43
kimara43

Ja aber 50 % verstehen es - das ist doch ein guter Schnitt!

336650
Nelsathis
Nelsathis

Für dich ist das Glas wohl weder halb voll noch halb leer, sondern ein zu groß fabriziertes Glas,, in das sogar noch eine Menge reinpasst, oder? ^^

237955
kimara43
kimara43

Ne so kannste das auch nicht sehen.
1. bin ich heute verdammt gut drauf
2. versuche ich das Glas als halbvoll zu sehen (was mir auch nicht
immer gelingt!)
3. Das große Glas hätte ich gern - wo gibts das ???? *g*

336650
Nelsathis
Nelsathis

Naja für mich ist es eigentlich schon immer halb leer, aber das heißt ja nicht, dass man keinen Humor haben darf/kann oder?

Ich kann dir nicht sagen wo es das gibt, aber ich bin überzeugt davon, dass es dir eines Tages begegnen wird ;)

237955
kimara43
kimara43

Na dann, warten wir's mal ab, ich würde es glatt nehmen!

Natürlich hat auch ein etwas weniger optimistischer Mensch Humor, das wollte ich auch gar keinem absprechen.

336650
Nelsathis
Nelsathis

''weniger optimistisch'' Das Wort pessimistisch kommt für dich nicht in die ( halb volle ) Tüte, oder? ;)

237955
kimara43
kimara43

nein nicht so gern, das hat so einen faden Beigeschmack! ;))
Vielleicht solltest Du mal Dein halbleeres Glas austrinken und mit dem Getränk Deiner Wahl wieder mal vollmachen!

336650
Nelsathis
Nelsathis

Wenn ich nun aber nicht weiß, gegen welches Getränk ich allergisch bin?

237955
kimara43
kimara43

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Gott, Du bist wohl unverbesserlich ;O))))
Probiers aus, kann ja nicht viel schiefgehen!

336650
Nelsathis
Nelsathis

Das ist eben zu gefestigt, als dass es eben einfach 'ausgetrunken werden könnte'
Aber die Metapher gefällt mir ^^

336650
Nelsathis
Nelsathis

Und danke für die Einladung :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wieso werden viele Menschen total albern, wenn sie müde sind?

    Antwort: Bei Müdigkeit werden verschiedene Hormone ausgeschüttet, die das Einschlafen begünstigen. Die Vorstufe des "Schlafhormons" Melatonin ist Serotonin, eines der sogenannten "Glückshormone", ein körpereigenes Opiat. Dieses "hilft" dem Übermütigen zu einem beinahe drogenähnlich-albernen Highzustand. Wenn die Serotonin-Produktion nachlässt, schlägt der Zustand meistens in eine leichte Depression ... Alle Antworten ansehen

  • Humor= Intelligenz?

    Antwort: Intelligenz ist richtig angewandtes Wissen, wenn es Ziel ist, es zum lachen zu verwendet ist es intelligenz ... Alle Antworten ansehen

  • Definition:Schwarzer Humor-Trockener Humor

    Antwort: Allgemeines Der Humor gilt als einer der Abkömmlinge des Hummers, allerdings mit Ohren. Sein Bruder ist der Tumor. Bei einer Rektalgeburt ist oft die Sprache von Arsch mit Ohren. Der Humor lebt im Gegensatz zu seinen Artverwanten in Mischwald- Gebieten und dem östlichen Regenwald. Dort werden sie im Laufe ihres Lebens bis zu fünf Meter lang. Da alte Humoren grundsätzlich Feinde der Natur ... Alle Antworten ansehen

  • Wieso lachen wir über die Missgeschicke anderer?

    Antwort: Wei "Schadenfreude" die reinste Freude ist. Nunja, manchmal sieht das ja auch komisch aus, wenn ein Mißgeschick passiert - nur wenn sich jemand weh tut, dann kann ich auch nicht lachen. Es geschieht auch aus Erleichterung, dass man selbst nicht davon betroffen ist, sondern eben der ANDERE. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!