Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber (Rang: Doktorand)

Arbeitsspeicherslots: Mein PC hat 4 RAM-Slots, zwei Blaue und zwei Schwarze. Welcher ist für was?

Im PC steckt ein 1 GB Modul. Ich möchte erweitern und habe ein 2GB Modul gekauft. Jetzt habe ich aber 4 Schächte/Slots. Immer ein scwarzer und ein Blauer, dann ein cm. nichts, dann das gleiche nochmal. im linken äußeren (schwarz) steckt der original 1GB. Wo muss ich jetzt den 2GB reinstecken?

Links in den Blauen, oder rechts in den schwarzen?

Also nochmal, auf dem Motherboard:

Schw. Slot-Bl. Slot---------Schw. Sl.-Bl. Sl.

Anzeige

4 Antworten

268798
c0crcockt

c0crcockt

Rang: Master (1.067) | PC (93)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.03.2008 15:35)

1

Wenn du die in die gleiche farbe steckst, ist das der sog. Dual Channel.
Bringt dir einen geschwindigkeitsvorteil. Dafür muss es sich aber um denselben Speicher handeln.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
237534
Lukas93

Lukas93

Rang: Nobelpreisträger (6.724) | PC (310)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.03.2008 15:37)

2

Die Slots sind andersfarbig, damit du die Rams die du im Doppelpack kaufst (2 Stück) richtig steckst. D.h. du müsstest die denn gleich (schwarz-schwarz oder blau-blau)stecken. Beide sind für Rams da.

In deinem Fall stecke den Ram in den schwarzen Slot.

2 Kommentare

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber

Ich dachte nur wenn sie identisch sind in die gleiche farbe, meine sind unterschiedlich. dann doch in den blauen, oder?

237534
Lukas93
Lukas93

Achso ich habe mich verlesen. Ich habe gedacht, du hast dir nochmal ein Ram gekauft und somit auf 2 aufgerüstet. Wenn es niht die identischen sind, ist es eigentlich egal. Stecke ihn aber trotzdem ieber in den schwarzen, weil wenn du dir noch ein Doppelpack kaufen solltest, musst du dann den alten nicht mehr umstecken

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

266229
hydkuno

hydkuno

Rang: Albert Einstein (22.198) | PC (1.394), Ram (106)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.03.2008 15:34)

3

In den anderen schwarzen.
Das ist so markiert für RAM-Riegel die sich "zusammenschalten" lassen.

3 Kommentare

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber

Achso, wenn ich zwei gleiche 512 MB kaufe, die im Set als 1 GB angeboten werden, kann ich die in Schwarz-Blau stecken, oder? und bei verschiedenen in Schw. Schw.?

Oder????

266229
hydkuno
hydkuno

Nein, gleiche RAM in gleiche Farbe.

77945
Dennis_Rauber
Dennis_Rauber

Ahhhh, jetzt hab ichs kapiert, also muss ich in den blauen gehen, oder????????????

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!