Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

28595
marzelgt
marzelgt (Rang: Doktor)

Was macht Parfum so teuer ?

Umgerechnet auf den Liter ist es doch teurer als Benzin und spielt bestimmt in einer Liga mit Druckertinte. Also was ist in Parfum drin, dass es so teuer macht ?

5 Antworten

4161
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein2 (35.961) | Preis (23), parfum (18), teuer (7)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2007 23:33)

1

Die Herstellung von Parfum ist sicher teuerer als die von Druckertinte.
Die Duftbausteine werden zum Teil in einem aufwändigen Verfahren aus Blütenblättern hergestellt. Um einen Liter Rosenöl herzustellen braucht man zum Beispiel 3 Tonnen Blütenblätter, die einzeln gezupft werden. Daher ist Parfum mit echten ätherischen Ölen teuer. Wenn die Duftkomponenten synthetisch hergestellt werden, ist die Produktion nicht so kostspielig.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18774
Reptilus

Reptilus

Rang: Professor (4.821) | Preis (21)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.02.2007 10:33)

2

sicherlich spielen marketing- sowie distributionskosten ne große rolle, aber da wir hier ja von einem parfum reden und nicht von einem eau de klo, ist zu sagen, dass gute parfums locker aus 600-1000 zutaten bestehen, die teilweise, da sie recht rar sind, entsprechend kostspielig.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

25244
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (6.016)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2007 23:30)

3

Hallo,
Die Kosten für Werbung. :o) Außerdem wird der Preis künstlich hochgehalten. Im Grunde genommen ist es ein Pfennigartikel, wenn alle wüßten wo und wie sie abgefüllt werden, dann würds keiner kaufen. Aber mit den Parfums wird mehr als nur der Duft verkauft. Es wird ein ganzes Lebensgefühl verkauft. Wer dieses oder jenes Parfüm kauft, kauft damit auch eine Lebensphilosophie. Man kauft bei jedem teuren Parfüm den Namen des Herstellers gleich mit. Je exklusiver der Name, desto teurer der Duft.

Alles eine Illusion, genauso wie die Markenjeans aus dem gleichen Material wie die billigen beim Discounter bestehen, womöglich werden beide sogar im gleichen Werk in Südpakistan gefertigt.

Gruß, MM

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

15047
SHGold

SHGold

Rang: Albert Einstein (13.152) | Preis (86), parfum (38), teuer (9)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2007 23:50)

4

Die Verpackung und Werbung ist das Teuerste!

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

32845
vn900

vn900

Rang: Bachelor (752)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.01.2007 23:58)

5

Und das entwerfen eines neuen Flakons. Da jeder Duft sein eigenes Fläschen bekommt sind hier auch nochmals Designer am Werk die sich über immer neue Kreationen den Kopf zerbrechen müssen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Warum ist Parfüm so teuer?

Antwort: weil die Leute soviel dafür bezahlen. Und die Hungerkur für das Model was die Werbung dafür macht muss ja auch bezahlt werden ! ... Alle Antworten ansehen

• Welche berufliche Qualifikation brauchen Leute, die ein neues Parfüm entwickeln?

Antwort: Es kommt drauf an was du mit Entwickeln meinst. Ich habe dieses Jahr ein Betriebspraktikum in einem Entwicklungslabor für Seifen und Waschmittel gemacht. Da das alles unter dem bereich Kosmetik fällt, denke ich, sieht es in der Parfümbranche nicht anders aus. Zuerst ist im Büro der weltfremde "Doc". Der sitzt stundenlang im Büro und ist eigneltich nur am Formeln berechnen und so weiter. Hat ... Alle Antworten ansehen

• Wie lange hält sich Parfum ungefähr auf der Haut?

Antwort: am besten das parfum auf die haare sprühen - haare sind die besten duftträger und der duft hält dann lange an. wenn man es auf die haut sprüht immer nur auf die "pulsierenden Stellen", also handgelenke und hals höhe ohrläppchen, dort hält der duft auch länger. die kleidung wenn es geht verschonen.... und versuchen den duft nicht - wie es sehr viele machen - aus etwas entfernung aufs ... Alle Antworten ansehen

• Wieso ist Parfum so teuer? Ist doch bloß duftendes Wasser.

Antwort: Zum Teil, weil die verwendeten Duftstoffe und Essenzen, wie z.B. reine ätherische Öle, sehr aufwendig in der Gewinnung und daher recht teuer sind. Dann muß man ja auch noch die Leute bezahlen, die den Duft kreieren :-) Abgesehen davon zahlt man aber bei den großen, weltweit bekannten Marken zusätzlich auch nur den Namen mit, würde ich sagen :-) ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!