Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

321166
Sonja515
Sonja515 (Rang: Master)

Grund und Art der Veränderungen, die das Urpferdchen bis zum heutigen Pferd erlebte.??

Lebensraum, Nahrung, Körperbau(Beine, Zähne,Größe) sind wichtig

Anzeige

1 Antwort

177801
fallschirm

fallschirm

Rang: T.A. Edison (10.764) | biologie (234), pferde (180), Natur (100)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.04.2008 07:47)

1

Das lang und breit zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen. Aber ich denke, die Grafik veranschaulicht ganz gut, wie und wann sich Veränderungen vollzogen haben.
Der Grund für diese Entwicklung ist sicher in der Anpassung des Pferdes an seinen Lebensraum und an seine Nahrung zu sehen. Das Urpferd an sich, war ja ein Waldbewohner. Da die Wälder aber mit der Zeit immer mehr zu Steppen wurde, musste sich das Pferd an seinen Lebensraum anpassen, um überleben zu können. Da war ein größerer Körperbau mit längeren Beinen sicher mehr von Vorteil.
Auf folgenden Link ist das alles noch mal sehr präzise aber auch recht kompliziert erklärt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde#Stammesgeschichte kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!