Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

404633
(Gast344453)

Wie heißt eine männliche Politesse?

2 Antworten

147625
Fastfaller

Fastfaller

Rang: Albert Einstein (14.624) | Sprache (22)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.04.2008 17:41)

1

Polizist = m
Polizistin = w

??? So evtl.???

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

173808
gusch

gusch

Rang: Mileva Einstein (16.279) | Sprache (196)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.04.2008 20:46)

2

Angestellter im Verkehrsaußendienst
Der Polizist ist es nicht, da er im Gegensatz zur Politesse, die bei der Kommunalverwaltung angestellt ist, zur Polizei gehört.
Ein weibliche Polizist heißt Polizistin


Ergänzung vom 04.04.2008 20:50:

"Ein weiblicher Polizist", sorry
In manchen Regionen heißt es wohl auch Hilfspolizist, das kann von Kommune zu Kommune unterschiedlich sein

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
195734
julga
julga

Ich frag mich immer, ob solche Fragen echt ernst gemeint sein können... Hat diese Pseudo-Gleichberechtigung schon so viel angerichtet, dass man nicht mal die üblichen männlichen Bezeichnungen kennt?? Polizist natürlich.

82713
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Es gibt aber doch einen Unterschied zwischen Polizistin und Politesse. Weshalb soll dann Polizist beides abdecken?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!