Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

404982
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Einsteiger)

wie kann ich mit 61 in rente gehen

ich möchte mit 61 in rente wie kann ich die rentenversicherungsanstalt dazubringen dieses zu genehmigen.

4 Antworten

176924
docgp_44

docgp_44

Rang: Albert Einstein3 (47.666)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.04.2008 01:35)

1

antrag stellen, den ausfuellen, und argumente einbringen, die dem sozialgesetzbuch standhalten bezueglich rente.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

337790
chwiggum

chwiggum

Rang: Juniorprofessor (4.099)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.04.2008 01:35)

2

Gar nicht. Eher solltest du dir Sorgen machen, ob du aus dem Topf überhaupt noch Rente bekommst. Sorge privat vor, Rürup, Riester, oder was auch immer.

2 Kommentare

401149
deaktivierter_User
deaktivierter_User

vorsorgen? er ist 61

337790
chwiggum
chwiggum

Er möchte mit 61 in Rente. Es steht nirgendwo, dass er 61 ist.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

403765
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (10)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.04.2008 01:36)

3

Ich kenne einige, die viele Krankheiten haben, diese auch ärztlich belegen können und mit 60 schon in Rente gegangen sind, aber nicht Altersrente sondern erwerbsunfähigkeitsrente erhalten diese.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

375071
Shivana21

Shivana21

Rang: Doktorin (2.667)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.04.2008 04:28)

4

Du kannst auch mit 61 eine vorzeitige Altersrente beantragen. Dann musst aber die Abschläge in Kauf nehmen (Höhe der abschlägerichtet sich danach, wie viele Monate du eher in Rente, Altersrente, gehst.
Ansonsten probier es mit der Erwersunfäigkeitsrente, wenn es medizinisch notwenidig oder belegbar ist (Gutachten vom Arzt).

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!