Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

354725
zimpelmann
zimpelmann (Rang: Bachelor)

Ich komme über http://192.168.2.1/ nicht mehr in meinen Router rein...was soll ich machen ???

4 Antworten

73192
Armageddon980

Armageddon980

Rang: Doktorand (2.038)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2008 22:51)

1

Hast du an deinem Rechner was an der Netzwerkkonfiguration geändert? Die netzwerkkarte muss den gleichen präfix wie der Router haben, sonst kommt man nicht drauf, sprich 192.168.x.x oder 192.168.2.x. An den meisten Routern ist hinten ein Reset - Knopf, den man mit einem Stift drücken kann, dann ist aber alles weg und man muss den Router neu konfigurieren. Vielleicht reicht auch schon ein Neustart des routers(Aus/Einschalten oder Stromversorgung trennen). Die alten Telekom - Router mit alter Firmware sind hin und wieder ganz gerne abgestürzt und man konnte nicht mehr drauf zugreifen.
Im Zweifelsfall kann man auch versuchen, per Telnet oder SSH auf den Router zuzugreifen, manche Router unterstützen das. Wenn gar nix hilft, ist der Router wohl im Eimer. Hatte auch mal so nen Fall(Telekom - Router); wurde aber problemlos umgetauscht.

mfg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

287603
Teddybaer144

Teddybaer144

Rang: Archimedes (9.407) | 42 (30)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2008 19:18)

2

versuchs mit 192.168.1.1 oder 192.168.1.2

falls du einen netgear hast, könnte auch routerlogin.net klappen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

377452
Smx

Smx

Rang: Bachelor (908) | 42 (21)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2008 19:34)

3

Schlage im Routerhandbuch nach, wie du den in den Auslieferungszustand zurückversetzen kannst. Vorher solltest du dir noch irgendwie ggf. vorhandene Firmwareupdates besorgen, ohne die du sonst ggf. nicht mehr ins Internet kommen bzw. keine Verbindung mehr aufbauen könntest.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

403675
Jok3r_GLS

Jok3r_GLS

Rang: Einsteiger (27) | 42 (6)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2008 23:55)

4

versuche es mit

192.168.0.1

192.168.1.1


Ergänzung vom 08.04.2008 00:00:

Ich hab mir gerade deine Frage nochmal durchgelesen, du bist nicht MEHR draufgekommen?? Also ging es vorher? Eine Lösung wäre den Router auf der Rückseite zu "reseten". Ich weiß aber nicht ob sich dann benutzername und password wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.


Ergänzung vom 08.04.2008 00:01:

Oder hat sich die IP Adresse deines Routers geändert? Du kannst in deinem Netzwerkverbindungs Info Fenster nachschauen welche IP dein GATEWAY besitzt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
377455
Wuselman
Wuselman

was für einen router hast du?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!