Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

234632
schubi
schubi (Rang: Master)

Katapult

Hi würde gern ein eigenes Katapult bauen. Könnt ihr mir links schicken mit Bauanleitungen wie man ein einfaches, sicheres und gutes Katapult bauen kann? Habt ihr selbst schon einmal ein Katapult gebaut? Danke schon einmal im vorraus für eure Antworten.

3 Antworten

411007
Steph30684

Steph30684

Rang: Einsteigerin (17) | allgemeinfrage (160)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.04.2008 00:38)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

53501
ThommyG

ThommyG

Rang: Bachelor (632) | allgemeinfrage (96), mittelalter (6)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.04.2008 08:16)

2

Schau mal auf die Seite www.gleicke.com
War ein Jugendprojekt...
Das Ding wiegt halt knapp 400 Kilo..
Oder am 10.05.08 Steinschleuderschießen mit Rahmenprogramm zu Pfingsten,
Einlass 15.00 Uhr,Beginn:15.30 Uhr, Abschuss: 16.30 Uhr ...
Wo? www.runneburg.de
Man sieht sich... ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

324053
winnythemini

winnythemini

Rang: Einsteiger (34) | allgemeinfrage (125)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.04.2008 06:46)

3

wenn das Ergebnis nicht allzu groß ausfallen soll und du nicht vorhast damit ganze Autos durch die Botanik zu werfen würde ich dir statt eines Katapultes den Bau eines Triboks empfehlen weil dieser vom Grundprinzip her einfacher strukturiert ist. das Ganze beruht auf einer simplen Kraftübertragung unter Ausnutzung der Hebelgesetze. in stark verkleinerter Form hab ich mir so was auch schon gebaut - Lego Technic machts möglich ^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!