Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

112603
iq_master
iq_master (Rang: Nobelpreisträger)

warum trägt man den Ehering am linken Ringfinger?

6 Antworten

381563
mallo2

mallo2

Rang: Doktorin (2.459)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2008 16:36)

1

Also hier in Yahoo Clever wurde diese Frage auch mehrfach beantwortet. Schau mal rein, sind echt gute Antworten.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071016004601AASfeqD&show=7 kopieren


Bei uns trägt man den Verlobungsring links, den Ehering aber RECHTS!
Früher glaubte man, dass durch den linken Ringfinger eine Ader direkt zum Herzen und damit zur Liebe führt. Aus diesem Grund trugen die Ägypter und die Römer den Trauring am linken Ringfinger. Trauringe werden noch heute am Ringfinger getragen. Bei uns in Deutschland wird der Trauring rechts getragen – in anderen Ländern, wie z.B. der USA oder Italien trägt man den Ehering am linken Ringfinger.

Schau mal hier: http://www.1000trauringe.de/geschichte-trauring.htm kopieren
Schau mal hier

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

47391
hexe196740

hexe196740

Rang: Mileva Einstein2 (35.196) | Ehering (5)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2008 08:45)

2

Die ägypter und auch die Römer trugen den Trauring am 4. Finger der linken Hand. Dies lag an dem Glauben, dass von diesem Finger aus eine Ader, die „Vena amoris“ („Liebesader“), direkt zum Herzen und somit zu der Liebe führt. Im antiken Rom trugen jedoch nur Frauen einen Ehe- oder Verlobungsring, wobei der Verlobungsring aus Eisen war und als Zeichen der Bindung zu verstehen war. Allerdings war er wohl auch eher ein Zeichen der Empfangbestätigung für die Mitgift. Der Brauch, den Ehering am Ringfinger zu tragen ist bis heute erhalten, daher kommt auch der Name des Fingers.

In vielen westlichen Ländern wird der Trauring am linken Ringfinger getragen, während im deutschsprachigen Raum, außer in der Schweiz, sowie in Norwegen und Bulgarien der Ring üblicherweise am rechten Ringfinger getragen wird.
http://www.ratgeber-hochzeit.de/lexikon/verlobungs-und-eheringe.htm kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

408353
TurkishNostalgia

TurkishNostalgia

Rang: Bachelor (673)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2008 16:31)

3

weil das Herz auch links schlägt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

296251
TnRiedel

TnRiedel

Rang: Doktorandin (2.284)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2008 16:32)

4

Das ist regional unterschiedlich. Im Rheinland wird der Ehering rechts getragen, und der Verlobungsring links. Wo es viele evangelische gibt ist es umgekehrt.

1 Kommentar

15047
SHGold
SHGold

Hat nichts mit der Religion zu tun, denn in der katholischen Innerschweiz trägt man ihn links.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

401702
cellina1252

cellina1252

Rang: Einsteigerin (176)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2008 16:33)

5

In Deutschland trägt man ihn rechts.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

270508
jonny-12

jonny-12

Rang: Student (317)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2008 16:35)

6

Weil unser Herz auf der linken seite schlägt und nicht auf der rechten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
381563
mallo2
mallo2

Wieso schlägt das Herz links?
Das Herz liegt in der Mitte unter dem Brustbein, nur die Herzspitze ist nach links gedreht... Okay, die Aorta geht links ab, aber das Herz schlägt in der Mitte!

8540
schmiegelmann
schmiegelmann

Ich trage meinen Ehering rechts, schon immer!

270508
jonny-12
jonny-12

Ich habe das mit dem links geschrieben weil türkischenolstagia es auch geschrieben hat.
:)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!