Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

47231
Stumpelrilzchen
Stumpelrilzchen (Rang: Einsteiger)

Kann eine räumliche trennung gesund für eine beziehung sein????

Anzeige

5 Antworten

18774
Reptilus

Reptilus

Rang: Nobelpreisträger (5.935) | Menschen (264)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2007 10:04)

1

ja, auf jeden fall. es gibt menschen, die müssen das mit dem gemeinsamen nest etc. nicht haben und schätzen den umstand, ihr eigenes reich zu haben und dieses nicht teilen zu müssen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
8138
Romy_Linke

Romy_Linke

Rang: Juniorprofessor (3.883) | Menschen (225)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2007 09:54)

2

Das kommt natürlich immer auf das Wesen an, was die beiden Partner für Charktere sind, denn nicht jeder Mensch kann mit einer räumlichen Trennung umgehen, aber ich für meine Teil kann mir durchaus vorstellen, dass eine räumliche Trennung helfen kann, dass sich die Partner wieder klar werden, was man sich einander doch noch bedeutet und wie sehr man den anderen vermisst, wenn man ihn nicht um sich hat.

Aber ich denke auch, dass diese Methode als letztes Mittel genutzt werden sollte, meines Erachtens sind Gespräche sinnvoller, auch wenn man in der Beziehung scheinbar "festgefahren" ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

19673
elli26

elli26

Rang: Doktor (3.003) | Menschen (72)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2007 09:57)

3

ja sie kann
es gibt paare die sich lieben
aber eben ihre freiräume brauchen

aber das gilt natürlich nicht für alle paare
bei machen ist die trennung einfach leichter wenn sie sich erstmal räumlich getrennt haben!

gruss elli

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

13220
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Leonardo daVinci (12.401) | Menschen (131)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2007 10:12)

4

Ja.
Sie ist sogar besonders dann gesund, wenn es zu Hand-
greiflichkeiten zwischen den Partnern kommt. Deshalb
wird auch meistens gegen des Aggressor ein Platzver-
weis ausgesprochen und wenn ihm der nicht passt, wird
der Störer mal eben in Gewahrsam genommen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

27201
schwarzeSeelen

schwarzeSeelen

Rang: Bachelor (644) | Menschen (19)

105 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2007 11:34)

5

Guten Tag!

Ja kann es.

Aber man sollte sich erst richtig aussprechen. Dann findet man heraus, welche Fehler gemacht wurden und was einem so stört.

Ich würde dann erstmal versuchen, die Fehler zu beseitigen. Erst wenn das auch nicht geht, kann man über eine vorübergehende räumliche Trennung nachdenken.

Die räumliche Trennung würde ich als allerletzten Lösungsweg vor der endgültigen Trennung wählen.

So merkt man am Besten, ob die Beziehung noch einen Sinn hat oder nicht.

Es muss ja nicht das Ende der Beziehung sein.

LG schwarzeSeelen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!