Das könnte Dich auch interessieren:
-
Mit oder ohne Komma?
Antwort: hier die korrigierte version: Die dortige Beschäftigung erlaubt es mir neben praxisorientierten Erfahrungen erste Einblicke in das Bürowesen eines Unternehmens zu gewinnen. Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Tageszeitung vom 00.12.1999 gelesen. Bitte kopiere dir meine ... Alle Antworten ansehen
-
"Wie erwähnt, ist das richtig so": Bei solchen und anderen so ähnlichen Sätzen, setzt man da nach "erwähnt" ein Komma, oder wäre das falsch?
Antwort: Ja, da gehört ein Komma hin. In diesem Link sind die Komma-Regeln, ie ich finde, gut verständlich erklärt. http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Kommaregeln.htm ... Antwort ansehen
-
Sollte man hier die Groß- und Kleinschreibung und die richtige Zeichensetzung beachten?
Antwort: Ja, das sollte man beachten. Nicht nur weil schlechte Zeichensetzung etc. andere User stört, die Fragen erhalten häufig auch weniger Antworten. Ich mag z.B. keine Fragen lesen, die ich fast nicht verstehe vor lauter Fehler. ... Alle Antworten ansehen
-
Wird ein eingeschobener Satz nach der Rechtschreibreform eigentlich immer noch durch zwei Kommata getrennt?
Antwort: Ein Satz, welcher manchmal zur Ergänzung eingeschoben wird, muss natürlich duch Kommata gekennzeichnet werden. ... Alle Antworten ansehen