Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

248738
Sternenkind380
Sternenkind380 (Rang: Mileva Einstein3)

Ich hab kein Sound auf meinem PC...

Meine Freundin sagte ich solle mir Realtec downloaden.
Das habe ich getan, aber es erscheint die Meldung das bei der Software kein Windows Logo beigefügt ist.
Ist das Logo unbedingt notwendig?
Und ist Realtec 97 überhaupt der richtige Treiber, wenn man kein Sound auf dem PC hat.
Habe den Sound seit neuinstalation des PCs nicht mehr

2 Antworten

89868
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (7.121) | PC (20)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2008 01:12)

1

Dafür musst Du wissen, was Du für eine Soundkarte hast. Wenn Du keine Unterlagen hast, musst Du den Rechner aufschrauben und nachschauen. Und von diesem Hersteller (der auch ein ganz anderer als Realtec sein kann) suchst Du dann auf der Website den Treiber für das Modell und Dein Betriebssystem.

6 Kommentare

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

OK. Wo finde ich die Angaben zur Sondkarte in den Unterlagen?

89868
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ein Büchlein, das Du mit dem Rechner bekommen hast oder wenn Du mal nachträglich eine Soundkarte eingebaut hast, die mit in der Verpackung lag. The fucking Manual eben, die Betriebsanleitung.

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

:-) das ist mir schon klar welches Buch. Dachte nur du weisst ungefähr unter welchen Abschnitt die Angaben der Soundkarte stehen

89868
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Das ist immer ein eigenes Buch normalerweise, wenn Du einen PC hast. (Zumindest war das damals so, als ich meinen letzten PC gekauft hatte vor - 8 Jahren?). Aber der war vom Händler, also zusammengebaut. Bei einem fertigen Rechner... kannst Du es fast vergessen, fürchte ich :-/

89868
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Ich meine, ich hatte in den letzten Jahren nur Notebooks und die Betriebsanleitungen musste ich mir zuletzt selber downloaden, weil nicht mal ne CD dabei war...

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

OK. Tja bei meinem PC war überhaupt keine CD dabei!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

227799
opapip

opapip

Rang: Leonardo daVinci (12.304) | PC (347), Treiber (14)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2008 01:30)

2

Ich würde sagen, du holst dir Everest Home Edition. Das ist ein superkleines Programm, das dir nach dem Starten genauestens anzeigt welche Geräte in deinem PC drin- und dranhängen. So weisst du genau welche Soundkarte du hast. Danach gehst du auf die Homepage des Herstellers der Soundkarte und holst dir die aktuellsten Treiber. Bevor du die neue Treibersoftware installierst musst du die Alte löschen.


Ergänzung vom 25.04.2008 01:32:

Hier kannst du zum Beispiel Everest Home downloaden.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html kopieren

25 Kommentare

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

OK. Also Everest Home hab ich. Das ist ja schon mal gut :-)
Aber dein letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Was muss ich löschen bevor ich die neue Treibersoftware installiere?

227799
opapip
opapip

Ich meinte, du musst die alten Treiber zuerst entfernen. Aber wahrscheinlich sind garkeine Soundtreiber drauf da du ja neu installiert hast. Du brauchst also jetzt nur aktuelle Treibersoftware, die du dann installierst.

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Ich hab Everest Ultimate Edition. Ist das dasgleiche wie die Home Edition?

227799
opapip
opapip

Die kenne ich nicht. Wenn dir die Software anzeigen kann welche Soundkarte du hast, dann passts ja. ;-)

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Genau der Treiber für den Sound fehlt. Sitz hier schon 3 Wochen ohne Ton :-( Meine Freundin wollte mir den Treiber installieren, aber bis die mal hier ist, haben wir wahrscheinlich Weihnachten lol
Nachdem der treiber installiert ist, muss ich dann noch irgendwelche Einstellungen vornehmen damit ich wieder Ton habe?

227799
opapip
opapip

Normalerweise nicht. Probier einfach mal und dann siehst du schon ob es geht!

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Oki Doki. Also wenn das geht, dann quetsch ich mich durch die Leitung zu dir und dann bekommst du einen dicken Knutscha ;-)

227799
opapip
opapip

*loool* Ich drück dir mal die Daumen. Wird schon klappen! ;-)

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

So das ist (hoffe ich) meine Soundkarte :-)
Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller PCI
Sorry für meine Unwissenheit, aber wie stelle ich es nun an das ich genau dafür den Treiber bekomme???

227799
opapip
opapip

Wenn du ein wenig geduld hast, dann suche ich eben für dich.

227799
opapip
opapip

Deine Grafikkarte heisst übrigens "NVIDIA NForce 430".

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Echt, das ist ja super das du das machst. Dankeeeee. Muss ich für die Grafikkarte denn auch was installieren???

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 LE
das ist meine Grafikkarte

227799
opapip
opapip

Es hat jetzt eine Weile gedauert weil ich meinem Kater noch Futter geben musste. ;-)

Deine Soundkarte ist vermutlich in deinem Motherboard integriert. Du musst also auf die Homepage deinse Motherboard-Herstellers gehen und dort den Treiber herunterladen.Den Realtek-Treiber kann ich nirgends finden. Tut mir leid dass ich dir nicht weiter helfen konnte.

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Kein Problem, ist trotzdem supernett das du dir die Mühe gemacht hast. Schau mal bitte hier nach
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-165967-treiber-Realtek-HDA... kopieren
Das müsste es sein oder???

227799
opapip
opapip

Ja, das ist er. ;-) Und ich hab keinen gefunden....

Dann probier mal!

227799
opapip
opapip

....und gib mir dann bitte bescheid ob es geklappt hat, ja! :-)

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Sooo habe den download gemacht. Dann habe ich den Ordner entpackt. Aber immer noch kein Ton da :-( Es wird bei Sonds und Audiogeräte angezeigt das es kein Audiogerät gibt

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Habe mal beim Gerätemanager geschaut, müsste da der Treiber beisein?

227799
opapip
opapip

Du musst den Treiber auch installieren. Gehe dazu in den Gerätemanager und klicke mit der rechten Maustaste auf Sounds und Audiogeräte, und dann auf Treiber aktualiesieren.

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Da muss ich passen. Bei Dem Gerätemanager steht nirgends Sounds und Audiogeräte

227799
opapip
opapip

Wenn du den PC startest, müsste doch normalerweise eine Meldung kommen dass eine Neue Hardware gefunden wurde. Von da aus kannst du dann die Installation auch starten. Oder du lässt nach neuer Hardware suchen, das geht auch.

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Du hast mir schon sehr weitergeholfen. Die Meldung erscheint auch aber es klappt irgendwie nicht. Wird nicht angezeigt das der Treiber da ist.Das Aktualiesieren wird abgebrochen weil kein Treiber gefunden wird. Ich weiss nicht ob man ihn beim download in einem bestimmten Ordner ablegen muss. Ob man ihn erst installiert oder erst enpackt und und und. Auf jeden Fall hab ich schon wieder was dazugelernt. Vielen dank

227799
opapip
opapip

Du musst beim Aktualisieren den Pfad angeben, wo der Treiber abgespeichert ist. Entpacken musst du nicht, das geht automatisch.

Ich bin dann mal weg... Ich muss um 8 Uhr schon wieder aufstehen.
Ich denke, das mit dem Sound kriegst du noch hin. ;-)

Ich wünsche dir eine gute (restliche) Nacht! ;-)

248738
Sternenkind380
Sternenkind380

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht. Mhh Pfad angeben ? oh man. Wo soll ich den den finden, einstellen oder was auch immer ;-)
Na ja werd mein bestes geben ggLG

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

25

25 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!