Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

330879
Tatta92
Tatta92 (Rang: Master)

Im Sommer fahren wir über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien in die Türkei. In welchen Ländern brauchen wir Vignetten und was kosten diese?

3 Antworten

408353
TurkishNostalgia

TurkishNostalgia

Rang: Doktorand (2.200) | Vignetten (5)

33 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.04.2008 20:20)

1

Ich würde dir auch raten, lieber über Ungarn zu fahren das werde ich diesen Sommer auch machen! In Österreich brauchst du eine Vignette und du musst für den Karawankentunnel bezahlen, in Slowenien musst du fast für jeden Kilometer etwas zahlen. Und in Bulgarien am meisten aufpassen, denn die stellen alle möglichen Verkehrszeichen nacheinander und unlogisch wie nochmal was auf, damit sie dich blitzen können! Es kommt durchaus vor, dass du die Geschwindigkeit von 100 km/h zu 20 km/h verringern musst, auch damit sie dich blitzen können! Dann musst du sogenannte "Desinfektionsgebühren" zahlen! Die Räder des Autos werden bei Antritt auf bulgarischen Boden angeblich desinfiziert, jedoch bei genauerem Betrachten lässt sich feststellen, dass diese "Pfütze", durch die man fahren muss ain Bakteriennährboden vom feinsten ist! Dann kann es durchaus vorkommen, dass die bulgarischen Zollbeamten bei der Passkontrolle sagen: "Dein Pass ist leer." Das bedeutet übersetzt, dass du bitte schön mindestens 5 Euro reinlegen sollst. Wenn du das nicht machst, zerstückeln sie dein Auto in hundert Teile, weil sie angeblich Verdacht auf Schmuggelware haben.

So, wie du siehst ist es ein richtiges Abenteuer und im Abschnitt Bulgarien von Kalotina bis Kapetan Andreevo eine feine Ausmolkerei! In der Türkei musst du Autobahngebühren zahlen, und die Brücke über den Bosporus auch....

Gute Fahrt ;-DDDD!!!!

1 Kommentar

787624
tobias1305
tobias1305

jetzt gibt es sogar für slowenien Vignetten.
Ps. investiere lieber etwas geld bevor du die Strassen in Ungarn wählst

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

212622
Anja1991

Anja1991

Rang: Doktorandin (1.801) | Vignetten (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.04.2008 19:49)

2

Österreich brauchst du die Vignette kostet schon so ca. 15 € (oder sogar mehr)
Slowenien sind Mautstellen, da kommt es immer drauf an welche Strecke und wie weit du fährst. Kann man Pauschal keinen Preis sagen.
In Kroatein kommen auch immer wieder auf der Autobahn Mautstellen, kann man auch nicht Pauschal sagen.

In Serbien und Buldgarien kenne ich mich nicht aus. (bin noch nie weiter wei Kroatien gekommen)

1 Kommentar

330879
Tatta92
Tatta92

Danke, das hilft echt weiter!

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

287603
Teddybaer144

Teddybaer144

Rang: Albert Einstein (13.044) | Vignetten (7)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.04.2008 19:56)

3

serbien und bulgarien haben auch mautpflichtige autobahnen. die türkei selbst auch - vor allem die brücke über den bosporus bei istambul!

bei www.adac.de findest sicher genaueres.

Ergänzung vom 29.04.2008 20:01:

hat zwar nix mit deiner maut zu tun, aber überleg dir mal als alternative, ob du nicht lieber über ungarn - novisad fährst. evtl. musst an der kroatisch-serbischen grenze etliche stunden warten (ist der normalfall!) und viel weiter ist es über ungarn auch nicht.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!