Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

130293
ershatgutesiq
ershatgutesiq (Rang: Doktorand)

Aufbau eines klassischen Orchesters

Ich suche den Aufbau eines klassischen Orchesters (Bild/ Grafik und 1-2 Sätze genügen )

danke

Anzeige

1 Antwort

271444
webit

webit

Rang: Bachelor (892) | musik (7)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2008 10:54)

1

Hier mal ein Bild vom Aufbau.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
148104
GermanMiss
GermanMiss

oh gott! das hatten wir mal in der grundschule! xD

Das könnte Dich auch interessieren:

• Welche Rockband hat als erste mit einem klassischen Orchester gespielt?

Antwort: Ich kann Dir einige Hinweise geben, die Dir hoffentlich weiterhelfen. Eine frühe Aufnahme ist von Deep Purple Concerto For Group And Orchestra aus dem Jahre 1969. Berits vorher haben veile bekannte Bands aus Experimentierfreude bereits klassische Instrumente in ihrer Orchestrierung eingesetzt - z.B. Flöte, Harfe etc. Deshalb sind die Grenzen da eher fließend. Sidn die eingesetzten Musiker nun bereits ... Antwort ansehen

• Wie spielt ein Orchester ohne Dirigenten ?

Antwort: Wenn (mal) kein Dirigent zur Hand ist, spielt das Orchester trotzdem gut. Dann kommt nämlich die sprichwörtliche "Erste Geige" zum Zuge, d.i. der/die sogenannte KonzertmeisterIN, der/die das Orchester durch deutlich sichtbare Bewegungen des Geigenbogens lenkt. Das reicht in den allermeisten Fällen, zumal es vorher in der Regel ja schon eine oder gar mehrere Proben gegeben hat. Natürlich würde ... Alle Antworten ansehen

• Darf ich Nightwish hören?

Antwort: ja das is eine der geilsten bands der welt .meine erlaubnis hast du ... Alle Antworten ansehen

• Weiß jemand, wo ich mächtige Orchestermusik herbekomme?

Antwort: hab mir mal irgendwann eine liste der bekanntesten und vor allem besten komponisten von filmmusik zusammengestellt aus den angaben mehrer Soundtrack boards....rausgekommen ist folgendes: Alexandre Desplat Brett Rosenberg Clint Mansell Caine Davidson Dario Marianelli Douglas Pipes David Arnold Danny Elfman George Fenton Howard Shore Hans Zimmer James Newton Howard Johnny Klimek John ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!