Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

61229
ploirodon
ploirodon (Rang: Einsteiger)

Warum drehen sich hunde vor dem hinlegen im Kreis?

Meiner dreht sich immer im Kreis bevor ersich hin legt meistens 3mal oder so

Anzeige

5 Antworten

396730
kevin82

kevin82

Rang: Einsteiger (76) | Tiere (19)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2008 13:04)

1

Das kommt noch vom Wolf, sie drehen sich um das Grass plattzuwalzen um dann eine besser Liegefläche zu haben.

3 Kommentare

61229
ploirodon
ploirodon

hehe wie cool :)

396730
kevin82
kevin82

Finde es schon eigenartig, mein Dalmatiner dreht immer dreimal, komischer weise, mein rottweiler immer nur zweimal. Jeder hund macht das ein wenig anders.

61229
ploirodon
ploirodon

ja hmm vielleicht denkt ein rotweiler er waltzt ehnoch bischen mehr gras um weil er größer ist un der damatiner weis er ist etwas düner und muss deshalb heufiger drehehn ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
421531
Honigbiene598

Honigbiene598

Rang: Student (395) | Tiere (327), hunde (70)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2008 13:05)

2

Damit haben die Raubtiere vor dem Hinlegen das Gras zusammengedrückt.
Der Instinkt steckt noch im Hund.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

360062
Eichinger74

Eichinger74

Rang: Doktorandin (1.811) | hunde (25), Tiere (15)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2008 13:05)

3

Das stammt noch von den Wölfen. Sie suchen den Untergrund nach Unebenheiten, Steinen und ähnlichem ab. Hab ich jedenfalls mal so gelesen. Unser Hund dreht sich auch, manchmal 5 mal und mehr:-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

357842
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (3.233) | hunde (142), Tiere (100)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2008 13:08)

4

..außerdem macht sich der Hund damit einen "runden Rücken" sodass er mit der Schnauze den Schwanz berühren kann. So liegt er im Kreis und verhindert damit übermäßigen Wärmeverlust.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

14910
snaulip

snaulip

Rang: Bachelor (623) | Tiere (10)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.05.2008 13:03)

5

Vermutlich weil er sicher gehen will dass sich keine Gefahr in seinem Umfeld befindet

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
185687
mozzer_
mozzer_

Gute Frage!

208771
wirreszeug
wirreszeug

Kann mich Mozzer nur anschließen.
Aber geh ich richtig in der Annahme, dass das auch Katzen machen?
Machen die Riesentiger das auch so wie die Stubentiger, aus demselben Grund wie die Wölfe und Hunde?
:-)

61229
ploirodon
ploirodon

ich weiß nich in wikipedia steht nichts...vielleicht gibts im urwald bei tigern nich so viel plattzutreten^^

227799
opapip
opapip

Katzen machen es meistens auch so und sie machen es aus dem selben Grund wie der Hund. ;-)

152535
leonie46
leonie46

@opapip. stimmt! meine katzen haben das auch daruf.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wann sollte man den Hund füttern?

    Antwort: Immer nachher. Nach dem Fressen muss der Hund eine Stunde minimum ruhen. Am besten zwei Mahlzeiten geben oder drei, das reduziert die Gefahr der Magendrehung auch, das Vollfressen ist auch gefährlich, besonders beim alten Hund. Wenn ich mit den Hunden in die Berge gehe, nehme ich immer Kekse mit (Honig, Eier und Haferflocken vermengen und im Backofen trocknen lassen). Das gibt Kraft auf dem Weg ... Alle Antworten ansehen

  • Wie erkenne ich, dass mein Hund Boriose hat ???

    Antwort: Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit können mehrere Wochen bis Monate vergehen. Symptome Viele Infektionen verlaufen symptomlos. Im Gegensatz zum Menschen scheint beim Hund das Stadium der Lokalreaktion (Erythema migrans) nicht aufzutreten. Ein Nachweis der Borrelien in Blut, Liquor oder Harn ist nicht möglich. Empfohlen werden serologische Antikörper-Tests. Dazu wird dem Hund ... Alle Antworten ansehen

  • Wie lange sind Hunde / Katzen sexuell aktiv?

    Antwort: Der Mischling meiner Eltern ist mittlerweile 15 Jahre alt und sobald eine Hündin läufig ist, steht der Kleine stramm. Er ist mittlerweile, wie der Jagdhund, taub und blind, aber der Rest klappt noch. Zu Katzen kann ich nichts sagen, ich hab meine kastrieren lassen. ... Alle Antworten ansehen

  • Warum hat ein Hund einen Knochen im Penis ?

    Antwort: Guck mal hier: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/19380,30.html?sid=8192bf4d05b734a7abf4522cdd38d3e6 ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!