Das könnte Dich auch interessieren:
-
Mein Freund hat ein sparbuch bei seiner toten oma gefunden er und keiner seiner verwandten hat eine vollmacht wie kann er jetzt an das geld kommen
Antwort: Wenn seine Oma verstorben ist und es keine Vollmacht gibt, geht das Geld auf dem Sparbuch auf die Erben über. Wenn es ein Testament gab, ist dort geregelt, wer was bekommt, wenn nicht, gibt es gesetzliche Vorgaben, wer welchen Anteil erbt. Dem Finder gehört es nicht automatisch. ... Alle Antworten ansehen
-
Kann man ein Vorsorge Sparbuch bei dringlicher Lage vorzeitig kündigen?
Antwort: Die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung besteht, wenn die Bank damit einverstanden ist. Und die Bank lässt sich eine fristlose Kündigung in der Regel gut bezahlen. Sie müssen hier mit horrenden Kosten, der sogenannten Vorfälligkeitsentschädigung rechnen. . ... Antwort ansehen
-
mein vater hat ohne mein wissen mein sparbuch mit ca 8000€ aufgelöst, was kann ich (16jahre) bzw (meine mutter, hat das sorgrrecht) machen?
Antwort: stell deinen vater zusammen mit deiner mutter zur rede. gibt es keine gütliche lösung, dann zeige ihn umgehend an. antwort nr. 2 schildert zwar die rechtlichen rahmenbedingungen, aber ich finde, es ist kein guter lösungsansatz. das erigentliche problem ist das handeln deiones vaters, nicht das der bank. ... Alle Antworten ansehen
-
Hallo. Wie viele Sparbücher maximal kann man bei der Sparkasse haben?
Antwort: So lange die Sparkasse mitmacht: Unbegrenzt. ... Alle Antworten ansehen