Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul (Rang: Doktor)

Zigaretten sind tödlich!!

Hi ersteinmal,
ich habe soeben gehört, dass das Nikotin in Zigaretten fast sofort tödlich ist, wenn man es isst oder trinkt, bzw. wenn ich 2-3 Zigaretten essen würde, soll das risiko sehr hoch sein, dass ich sterbe,...
was meint ihr dazu??

7 Antworten

434196
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (15) | Drogen (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2008 14:44)

1

stimmt, ist halt "nervengift"


Ergänzung vom 10.05.2008 14:46:

wenn du 4 zigaretten in wasser einlegst hast du das ganze flüssig.

ich glaub das lähmt u.a. das zns und die atmung setzt aus

1 Kommentar

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul

^^" hört sich ja echt vielversprechend an....
dankeschön^^ *ausprobieren werd ich es aber natürlich nicht* ^o^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

51077
phoenix_336

phoenix_336

Rang: Albert Schweitzer (8.043) | Essen (28), allgemeinwissen (22), Drogen (12)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2008 14:47)

2

Ja, das stimmt. Aber dafür ist nicht nur das Nikotin verantwortlich. In Zigaretten sind Blausäure, Formaldehyd (Methanal), Teer (etc.) enthalten. Nicht sehr bekömmlich für den Körper...



MfG

4 Kommentare

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul

aah^^
danke, daran hab ich auch schon gedacht, dass vllt etwa die blausäure zum schnellen tod fürht und nicht direkt das nikotin, obwohl dass betimmt auch dazu beiträgt^^

lg ^^

51077
phoenix_336
phoenix_336

Purer Tabak alleine wäre nicht so giftig, wie die Zigaretten, die heute angeboten werden. Die ganzen Stoffe, die da reingepumpt werden, um schneller abhängig zu machen und den Geschmack zu verbessern...
Die Zigarettenindustrie will eben Kohle verdienen - die Gesundheit anderer spielt da keine Rolle... ;0(


Schönen Gruß =)

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul

das stimmt, soviel zusatzstoffe wie da drin sind, da ist es echt kein wunder, wenn man irgendwan stirbt^^
obwohl diese ja angeblich den geschmack verbessern "sollen", schmecken die zigaretten dadurch einfach noch wiederlicher....
purer tabak hingegen, (wie etwa der american spirit oder der pueblo), schmecken viel besser...

lieben gruß zurück ^o^

51077
phoenix_336
phoenix_336

Jep - hast völlig recht ^_^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

11764
Rabindranath

Rabindranath

Rang: Nobelpreisträger (5.417) | allgemeinwissen (63), Essen (50), Drogen (6)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2008 15:10)

3

Das stimmt nicht - wer, zumal als Erwachsener, 2-3 Zigaretten futtert, wird leicht erkranken, aber nicht sterben. Siehe wiki:
"Nikotin wird im Körper schnell zu Cotinin und anderen Stoffen abgebaut, eine chronische Nikotinvergiftung kann also nicht auf einer Kumulation des Wirkstoffes beruhen. Nikotinkonsum ist deshalb nicht unmittelbar schädlich, weil sich das Gift so schnell im Körper verteilt und es schnell wieder abgebaut wird. Im Fall von durch Kinder verschluckten Zigaretten hat eine amerikanische 5-Jahres-Studie mit 700 analysierten Fällen gezeigt, dass der Krankheitsverlauf beim Verschlucken von bis zu zwei Zigaretten immer leicht war.[4] Das Schweizerische Toxikologische Informationszentrum empfielt daher bei Kindern eine zwingende ärztliche Konsultation erst, wenn mehr als zwei Zigaretten verschluckt worden sind oder Vergiftungssymptome (wie Erbrechen, Hautrötungen, Blässe, Unruhe) auftreten.[5] Teilweise wird aber auch schon bei geringeren Mengen eine ärztliche Konsultation als zwingend angesehen.[6] Erbrechen sollte bei Verdacht auf Nikotinvergiftung nicht ausgelöst werden.[7]

Eine Zigarette enthält etwa 12 Milligramm Nikotin, also deutlich mehr als auf der Verpackung angegeben, denn die dortigen Angaben beziehen sich auf die Menge Nikotin im Rauch einer Zigarette. Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali."
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin#Toxische_Wirkung kopieren

2 Kommentare

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul

vielen dank für die genaue antwort^^

MFG^^

11764
Rabindranath
Rabindranath

Gerne.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

399808
paschikbabba

paschikbabba

Rang: Nobelpreisträger (5.334) | Essen (583), allgemeinwissen (300), Drogen (86)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2008 14:43)

4

soll stimmen, also nicht ausprobieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

329428
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktorand (1.753)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2008 14:44)

5

Ich meine,dass man das auf keinen Fall ausprobieren sollte ;)
Ich denke,das stimmt. Habe letztens Ähnliches gehört.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

414952
DingHacker

DingHacker

Rang: Master (1.463) | Essen (11), allgemeinwissen (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2008 14:43)

6

DAs Nikotin oder eben Zigaretten und deren andere Bestandteile tötlich sind, wissen nun auch kleine Kinder die lesen können und auf solch wunderschöne Bemerkungen auf den Kippen-Schachteln glubbschen..

3 Kommentare

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul

ja, aber ich meine speziell das eesen oder trinken von zigarrettentabak, sprich das nikotin^^

414952
DingHacker
DingHacker

achso, also würdest du auch glauben das wenn auf den drogenspritzen draufsteht: tötlich

das es nix ausmachen würde wenn man es anders zusich nimmt als durch die ader?? Oo

es ist gift für den körper, egal wie man es zu sich nimmt!

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul

dass es tödlich ist hab ich mir ja schon gedacht, nur dass das ehct so schnell gehen kann, nur wenn man es anders zu sich nimmt,---

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

190238
tusagen

tusagen

Rang: Juniorprofessor (4.002) | Essen (133), allgemeinwissen (37), Drogen (28)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2008 14:44)

7

Na probieren würd ich das nicht, aber kannst ja erst mal Kautabak kaufen, um das auszuprobieren, wenns wirklich sein muss

2 Kommentare

346507
Hizumis_Soul
Hizumis_Soul

^^ausprobieren möcht ich das nicht, nur ich war mir nicht sicher, ob das zigaretten echt so gefährlich sind, denn ich denke viele menschen wissen nicht, dass das essen von tabak zum sofortigen tod führen kann^^

190238
tusagen
tusagen

An Kautabak sind, denke ich, noch wenige gestorben, liegt wohl daran, dass dieser nicht mehr populär und auch nicht sehr bekannt ist. - Und noch weniger das mögen.
zu den tödlichen Mengen von Nikotin, gibt sicher wiki... die beste Auskunft

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Rauchen und sucht,die Wirkung von Nikotin auf den Körper

    Antwort: Nach einer relativ kurzen Zeit wird man schon ziemlich abhängig von Nikotin. Raucher, die ein Abhängigkeitsproblem haben, rauchen schon eine Zigarette am Morgen, oft schon in der ersten halben Stunden nach dem Aufwachen. Nicht mehr zu rauchen können Abhängige meist nur fuer wenige Wochen durchhalten. Abhängigkeit ist ein emotional geladenes Wort das hauptsächlich mit Drogen verbunden ist. Aber ... Antwort ansehen

  • Kann eine raucherlunge wieder rein wie eine nicht-raucher lunge werden?

    Antwort: Ja, es ist mittlerweile erforscht, dass die Lunge eines Rauchers sich nach etwa sieben Jahren regeneriert und den gesamten Teer abtransportiert hat. ... Alle Antworten ansehen

  • Medikamente für Nikotinentzug?

    Antwort: Drei- bis viermal täglich Magnesium-Brausetabletten in einem großen Glas Wasser auflösen. Und trinken natürlich :-) Durch viel trinken werden die Giftstoffe schneller ausgeschwemmt und das Magnesium hat teilweise die gleiche Wirkung wie rauchen, nämlich die Muskelentspannung. Dadurch wirkt es beruhigend. Und ist vermutlich gesünder als Medikamente. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!