Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

172644
Irishgirlisbest
Irishgirlisbest (Rang: Einsteiger)

Schwarze Liste Arbeitgeber

Hi @ all.
Ich schreibe gerade eine Art Facharbeit zum Theme Personal und Arbeit( Wirtschafts Abi) und soll/ möchte die Personalpolitik in Deutschland, bzw. deren verschiedene Typen anhand von Beispielen darstellen.Bisher habe ich mich auf die Ingenieure in Dtl. und auf die Personalpolitik von Lidl beschränkt.

Weiß jemand wo ich Informationen zu den Personalstrategien von Unternehmen finde?Mit Gründen warum sie besonders innovativ oder unfair sind?
und gibt es eine schwarze Liste der Arbeitgeber? ich finde nur eine der Österreichischen Gewerkschaft, aber die hilft mir nicht weiter.vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Natascha

1 Antwort

408378
xALIYAx

xALIYAx

Rang: Studentin (463) | Wirtschaft (94)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.05.2008 12:44)

1

Ich würde in den Seiten der deutschen Gewerkschaften mal schauen.
Verdi, DGB, etc.

2 Kommentare

344808
gamasche
gamasche

hallo xALIYAx kann man sich dort auch ANONYM ÜBER SEINEN ARBEITGEBER BESCHWEREN in der hoffnung das du mir bald schreibst recht herzlichen dank M.F.G. GAMASCHE

408378
xALIYAx
xALIYAx

Die Gewerkschaften vertreten die Arbeitnehmer, sofern man Mitglied bei ihnen ist. Industrie und Handelskammer bietet den Auszubildenden z.B. die Möglichkeit sich über ihren Ausbildungsbetrieb zu beschweren, wenn diese sich nicht an den Ausbildungvertrag halten. Vielleicht kann man das auch als Arbeitnehmer, ansonsten gibt es ja noch die Genossenschaften und die Bundesagentur für Arbeit.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!