Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Nutzerinterview mit James.T. Mehr dazu auf dem Blog!

Neueste Antworten

172644
Irishgirlisbest
Irishgirlisbest (Rang: Einsteiger)

Schwarze Liste Arbeitgeber

Hi @ all.
Ich schreibe gerade eine Art Facharbeit zum Theme Personal und Arbeit( Wirtschafts Abi) und soll/ möchte die Personalpolitik in Deutschland, bzw. deren verschiedene Typen anhand von Beispielen darstellen.Bisher habe ich mich auf die Ingenieure in Dtl. und auf die Personalpolitik von Lidl beschränkt.

Weiß jemand wo ich Informationen zu den Personalstrategien von Unternehmen finde?Mit Gründen warum sie besonders innovativ oder unfair sind?
und gibt es eine schwarze Liste der Arbeitgeber? ich finde nur eine der Österreichischen Gewerkschaft, aber die hilft mir nicht weiter.vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Natascha

Anzeige

1 Antwort

408378
xALIYAx

xALIYAx

Rang: Studentin (463) | Wirtschaft (94)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (14.05.2008 12:44)

1

Ich würde in den Seiten der deutschen Gewerkschaften mal schauen.
Verdi, DGB, etc.

2 Kommentare

344808
gamasche
gamasche

hallo xALIYAx kann man sich dort auch ANONYM ÜBER SEINEN ARBEITGEBER BESCHWEREN in der hoffnung das du mir bald schreibst recht herzlichen dank M.F.G. GAMASCHE

408378
xALIYAx
xALIYAx

Die Gewerkschaften vertreten die Arbeitnehmer, sofern man Mitglied bei ihnen ist. Industrie und Handelskammer bietet den Auszubildenden z.B. die Möglichkeit sich über ihren Ausbildungsbetrieb zu beschweren, wenn diese sich nicht an den Ausbildungvertrag halten. Vielleicht kann man das auch als Arbeitnehmer, ansonsten gibt es ja noch die Genossenschaften und die Bundesagentur für Arbeit.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie komme ich auf den Index?

    Antwort: Du hast keine Chance auf den Index zu kommen, denn der ist schon seit mindestens 30 Jahren abgeschafft. Auf das Vergnügen musst du leider verzichten!!! ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist der Schweinezyklus?

    Antwort: Ein Schweinezyklus bezeichnet Angebots- und Preisschwankungen, die sich mit der Zeit nicht ausgleichen. Erstmals beobachtet hat man es am Schweinepreis. Wenn in einem Jahr recht wenige Bauern Schweine züchten, dann ist der Preis für Schweinehälften recht gut. (Die Leute wollen Schweinehälften haben, das Angebot relativ gering, der Preis also hoch) Das sehen die Konkurrenten, die keine Schweine ... Antwort ansehen

  • Wodurch kann eine Angebotsinflation zustande kommen?

    Antwort: Ein Hersteller entwickelt ein Produkt an (z.B. einen Rimshubel), der wird ein Verkaufserfolg, weil alle Leute einen Rimshubel brauchen und haben wollen. Also stellen (ob Plagiat oder unter Lizens) andere Firmen auch Rimshubel her und wollen diese natürlich verkaufen. Irgendwann ist der Rimshubelmarkt gesättigt. Es gibt aber noch massenhaft davon. Also ist das Rimshubelangebot inflationär und hat ... Antwort ansehen

  • Wie wirkt sich eine Inflation auf die Einkommens- und Vermögensverteilung aus?

    Antwort: Je nachdem, wie stark die Inflation ist wirkt sie sich unterschiedlich aus. Im Extremfalle der rasenden Inflation hat man Einkommensmäßig kaum noch etwas verfügbar, weil es unerheblich ist, ob man 3000 oder 5000 GE verdient, wenn das Geld eh nichts mehr wert ist. Bei der natürlichen Inflation haben natürlich die geringer Verdienenden Nachteile, weil sie von ihrem ohnehin geringen Einkommen noch ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!