Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

110276
Meerschweinhirtin
Meerschweinhirtin (Rang: Professorin)

Welche Ziele verfolgt der Lateinamerika-Gipfel?

Gibt es erklärte, konkrete Ziele des Lateinamerikagipfels?

1 Antwort

23108
Jethro.Tull522

Jethro.Tull522

Rang: Albert Einstein2 (30.186) | Politik (2.321), Europäische Union (14), lateinamerika (5)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2008 21:48)

1

Das erklärte Ziel ist die Halbierung der Armut bis 2015. Aber das muß man etwa genauso ernst nehmen, wie die erklärten Ziele des Klimagipfels.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum hieß die EU vorher EG und davor EWG?

    Antwort: Wenn ich es richtig weiß, dann gibt es im Kern auch die EG noch, als einen Teil der EU. Diese Verträge sind im Prinzip parallel zueinander aktiv und wurden nur immer weiter ergänzt. Die beiden anderen Säulen sind die Montanunion (gemeinsame Ressourcenpolitik im Bereich Kohle und Stahl) und Euratom (gemeinsame Atompolitik). Die EU ist mit dem Ziel gegründet worden, die einzelnen Verträge zusammenzufassen ... Alle Antworten ansehen

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben/Ziele der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im neuen Jahr?

    Antwort: Ich glaube Frau Merkel hat sich ein Hauptziel gesetzt: Die "Weiterentwicklung" der EU-Verfassung. Sie will die Verfassung so abändern/den Prozess beschleunigen, dass die EU Staaten alle damit zufrieden sind. Man bedenke da Frankreich und die Niederlande :) Ein weiteres Ziel war glaube ich die Rolle der EU in der Welt als politisch/militärpolitisches Organ zu ändern/anzupassen. Prestige und ... Alle Antworten ansehen

  • Braucht die Europäische Union eine einheitliche Amtssprache?

    Antwort: Es gibt mittlerweile 23 Amtssprachen !! български (Bălgarski) - BG - Bulgarisch Čeština - CS - Tschechisch Dansk - DA - Dänisch Deutsch - DE Eesti - ET - Estnisch Elinika - EL - Griechisch English - EN - Englisch Español - ES - Spanisch Français - FR - Französisch Gaeilge - GA - Irisch Italiano - IT - Italienisch Latviesu valoda - LV - ... Alle Antworten ansehen

  • Leidet die Europäische Union unter einem Demokratiedefizit?

    Antwort: Das Europäische Parlament hat so gut wie nichts zu melden,es hat nur beratende Funktion. Die Komission,die eigentlich die "Regierung" der EU darstellt und das Recht des Initiativantrags besitzt (alle Gesetze die in der Eu gemacht werden,werden von der Komission vorgeschlagen),ist eigentlich nicht demokratisch gewählt. Das Parlament wird nur um Stellungnahme gebeten,hat aber nicht einmal ein Vetorecht. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!