Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

110276
Meerschweinhirtin
Meerschweinhirtin (Rang: Professorin)

Zu welcher Tageszeit fliegen weniger Pollen? Morgens oder Abends`?

Ich würde gerne joggen gehen - wann bekomme ich da trotz Pollenallergie wenig Schwierigkeiten?

Anzeige

5 Antworten

353282
hard-to-believe

hard-to-believe

Rang: Professorin (5.089)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2008 13:59)

1

Morgens.

Weil es in der Nacht miest noch feucht ist (Tau) und dadurch weniger Pollen umherschwirren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
336079
TheKaty

TheKaty

Rang: Master (1.521)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2008 14:00)

2

Es hat eher was mit dem Wind zu tun, aber ich schließe die Antwort von hard-to-believe nicht aus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

296542
assunta88

assunta88

Rang: Master (1.109)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2008 14:02)

3

ich dachte immer Abends würden weniger Pollen rumfliegen, jedenfalls wurde mir vom Arzt geraten nur Abends zu lüften, weil da wenn die sonne allmächlich untergehen auch keine Pollen rumfliegen sollen, wenn du ganz in der früh joggen willst, wo eben noch der Tau vorhanden ist, kann das durchaus zutreffen, aber sobald die sonne rausblitzt fängt bei mir schon das Niesen an.


Ergänzung vom 17.05.2008 13:17:

"Auf dem Land ist der Pollenflug morgens am höchsten, abends am geringsten. In der Stadt sind die Pollenkonzentrationen meist abends am höchsten."
aus: http://www.hno-forum.de/erkrankungen.php?id=2 kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

324992
FrankWeidt

FrankWeidt

Rang: Doktor (2.777) | Pollen (5)

26 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2008 14:24)

4

Abends fliegen weniger Pollen. Die meisten Pollen fliegen am frühen Morgen. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich habe das in mehreren ärztlichen Ratgebern gehört und kann das aufgrund meines leichten Heuschnupfens aus eigener Erfahrung bestätigen. Du kannnst Deine Pollenallergie vermindern unter anderem durch:
-häufiges Haarewaschen
-Kopfkissenbezug oft wechseln und Waschen
-nicht lüften
-wenig Aufenthalt im Freien
-Türen und Fenster zu lassen
-Beim Auto immer Fenster zu, Pollenfilter einbauen, Klimaanlage verwenden!
-Allergieauslösende Speisen meiden, z. B. Äpfel, Nüsse, Nektarinen, Kohl, Paprika
Trotz allem ist es besser, den Onkel Doktor zu befragen. Eine Desensibilisierung oder andere seiner Mittelchen bringen viel.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

431402
Gamble01

Gamble01

Rang: Student (460)

56 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2008 14:53)

5

Morgens fliegen weniger Pollen. Wie schon geschrieben. Mann sagt ja auch morgens ist die Luft reiner oder noch rein. Das liegt daran das es Nachts kühler und feuchter ist. Meistens geht mit der Sonner auch der Wind. Und somit kann sich im Laufe der Nacht der Pollenflug verringern. Am besten bei Regen raus gehen....<smile LG B. Walter

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!