Das könnte Dich auch interessieren:
-
Meine Oma(väterlicherseits)ist verstorben,meine Eltern getrennt.Ich wohne bei meiner Mutter.Meine Oma hat kein Testament aufgesetzt,letzte Verwandte sind meine Halbschwester(väterlicherseits),mein Vater,mein Onkel und ich.Wie wird Nachlass geregelt?
Antwort: Normalerweise erben erst die 'Kinder' etwas also dein Vater und sein Bruder und zwar jeweils die Hälfte. Enkel erben nicht wenn kein Testament vorhanden ist. Wenn dein Vater auch noch sterben würde, würden deine Halbschwester und du auch jeweils die Hälfte vom Erbteil deines Vaters bekommen. (falls es kein Testament gibt) ... Antwort ansehen
-
Wer regelt Nachlass?
Antwort: Ich fürchte fast, dass es dafür jetzt schon ein bisschen zu spät ist - aber wenn überhaupt, dann kann dir da nur der Nachlaßverwalter helfen. Wenn du über die Eltern deines Freundes nicht erfahren kannst, wer das war, dann vielleicht über das Amtsgericht. ... Antwort ansehen
-
Berechnung des Nettonachlasswert
Antwort: Hallo Gast, der Wert des Nachlasses (Bargeld,Wertpapiere und -gegenstände,Immobilien usw.) minus aller Verbindlichkeiten (eventuelle Schulden des Verstorbenen) ist der Nettonachlasswert. Gruß JSto ... Antwort ansehen
-
Nachforschungen über Nachlass
Antwort: http://www.123recht.net/Die-Aus%C3%BCbung-des-Testamentsvollstrecker-Amtes-ist-mit-vielen-Verpflichtungen-verbunden__a13003.html Hierin stehen verschiedene Aspekte, nicht nur über die Vollstrecker. Zur Not juristische Beratung suchen, man braucht ja nicht gleich vor Gericht. Allerdings kosten solche Auskünfte was... das kann sich aber lohnen. ... Alle Antworten ansehen