Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

446461
(Gast380294)

Wie sieht Spinnenscheiße aus?

Ich bin gerade in China und habe im Bad ein ca. 5-7 mm langes schwarzes Würstchen gefunden. am Ende/Anfang war so weißer Schlonz dran. Es gibt hier schon große Spinnen, ich habe welche gesehen mit einen Körperdurchmesser von ca. 2 cm. Ist es möglich, dass die so ne Art Exkrement produzieren?

1 Antwort

382502
Terratoxica

Terratoxica

Rang: Einsteiger (153) | Spinnen (211), spinnenfrage (8), spinnentiere (7)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.05.2008 13:09)

1

Nun, so einige Spinnen Produzieren eine Art Exkremente. Besser gesagt... Eigentlich alle. Allerdings sieht das Optisch meist mehr nach Vogelexkrementen aus.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht besonders intensiv mit den Ausscheidungen der verschiedenen Spinnenarten beschäftigt habe. In China gibt es ja eine sehr grosse Spinnenpopulation. Extrem viele Sparassiden, dann gibts Witwen (Koten recht häufig. Allerdings sind dies eher keine weisse Flecke), Rdnetzspinnen (Koten ebenfalls häufig), und vieles mehr.

Allerdings habe ich wirklich festen Kot bei Spinnen bisher nicht gesehen und auf Grund der Verdauungsart von Spinnen halte ich dies auch für mehr als unwahrscheinlich. Das klingt eher nach einer jungen Maus ;)


Ergänzung vom 22.05.2008 13:11:

"Rdnetzspinnen"
Nicht "Rdnetz" sondern Radnetz

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • wie bekomme ich diese spinnen los

    Antwort: Ich habe die Spinnengewebe immer wieder weggesaugt!!! Die Spinnen haben sich ja dabei immer verkrümelt! Und waren am nächsten Tag wieder da... Ich hab´s wieder weggesaugt... Irgendwann war kein Netz mehr da, ergo auch keine Spinne. Vielleicht hatte das Viech Angst um die Brut und brütet jetzt lieber woanders!!! ... Alle Antworten ansehen

  • Wo ist der Unterschied zwischen Spinnen und Spinnentieren?

    Antwort: Jede Spinne ist ein Spinnentier, aber eben nicht umgekehrt, da Spinnentiere eine höhere Bezeichnung ist. Die Spinnentiere (Arachnida): Skorpione ... Spinnen ... Pseudoskorpione Walzenspinnen Weberknechte Milben (denen auch die Zecken untergeordnet sind). Gemeinsam ist ihnen der Körperbau, sie haben alle die Extremitäten nur am Prosoma. Ist das anschaulich genug? ... Alle Antworten ansehen

  • gibt es irgendwas gegen spinnen?

    Antwort: Ja, arbeite an Deiner Phobie oder mach eine Theraphie. Es ist nicht normal, vor so kleinen Tieren , die einem absolut nichts tun, Angst zu haben. Im Gegenteil sie rennen vor uns Riesen selber aus Angst weg - berechtigt! Sie werden immer gehaßt und totgeschlagen. Wo hast Du das Märchen vom Verschlucken her???? ... Alle Antworten ansehen

  • neue in deutschland eingewanderte spinne

    Antwort: Die Dornfingerspinne soll auf Grund der warmen Temperaturen jetzt auch in Deutschland zu finden sein.War bisher mehr in Südeuropa beheimatet und in anderen wärmeren Gegenden.Du machst leider keine weiteren Angaben. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!