Wie erkennst Du, ob Dich jemand anziehend findet?

Es ist ein Augenzwinkern, ein Lächeln sowie eine freundliche Sprache, die erkennen lassen, dass ein Mensch einem anderen zugeneigt ist. Auch die Mimik und Gestik verraten schnell, ob jemand ein erhöhtes Interesse an Dir hat. Jedoch sind in vielen Fällen die Zeichen um einiges versteckter, um erkennen zu können, ob ein Mensch einen anderen Menschen attraktiv findet.

Das passive und aktive Verhalten

Prinzipiell gibt es zwei verschiedene Tendenzen bei Verhaltensweisen, die durchblicken lassen, dass der Gegenüber Dich aufregend findet. Die eine ist die Aktive, wobei Du alle Signale leicht erkennen kannst, weil sie offen ausgedrückt werden. Hierzu gehören: Ein freundliches Gespräch suchen, in die Augen schauen, verständnisvoll und positiv wirken, lächeln oder scherzen sowie das nette Komplimente machen. Auch sucht die aktive Person den Körperkontakt, die vielleicht nur durch flüchtige Berührungen ausgedrückt werden oder durch klare, eindeutige Annäherungsversuche.

Die passive Rolle von einem Menschen, der jemanden erregend findet, ist um einiges schwieriger auszumachen. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass sich dieser Mensch unter Umständen nicht einmal bewusst ist, dass eine gewisse Hingebung gegenüber dem anderen besteht. Hier ist es schon sehr gut, wenn Du über psychologisches Wissen verfügst, um die kleinen Zeichen einer Verliebtheit zu sehen und zu verstehen. Dazu musst Du nicht unbedingt an der Universität studiert zu haben. Das Leben ist der beste Lehrer, um eine gute Menschenkenntnis zu erwerben.

Schüchterne Zeichen der kleinen Liebe

Vielleicht können Dir die nächsten Zeilen eine kleine Hilfe geben, um zu erkennen, wie Du die Zuneigung einer schüchternen Person erkennst. In vielen Fällen schaut er/sie Dich flüchtig an und streift Deinen Blick. Die Person versucht möglicherweise vorzutäuschen, dass sie sich für Dein Gespräch nicht sonderlich interessiert. Sie hört jedoch andächtig zu, wenn Du etwas sagst. Es ist ein gutes Zeichen, wenn ein von Dir hergestellter Körperkontakt nicht gleich wieder gelöst wird, sondern eine Zeit geduldet wird. Sicherlich hat die unmittelbare Umgebung einen großen Einfluss auf den Kontakt zwischen Euch. Eine schüchterne Person hat grundsätzlich Probleme damit, beobachtet zu werden.

Im Enddefekt bist Du immer auf der sicheren Seite, wenn Du auf Dein Bauchgefühl hörst. Ganz klar ist es in der Regel, wenn Du mit einer aktiven, offenen, kommunikativen Person flirtest, da Du sofort im nächsten Moment mit einer positiven Reaktion belohnt wirst. In der Gangart stimmt schnell die Chemie zwischen Dir und dem Gegenüber und Du kannst genießen, wie schön es ist, von jemandem attraktiv gefunden zu werden. Sehr gut und lehrreich ist es, wenn Du selber Dein Verhalten studierst und bewusst bist, wie Du Dich verhältst und bewegst, wenn die Liebe vor Dir steht. Nehme die Chance wahr, denn die Liebe ist das Schönste im Leben.