Die schwarze Acht- Die Bedeutungen abseits des Billardspiels!

Die schwarze Acht abseits des Billardspiels zu erklären funktioniert nicht ganz, ohne auf eben dieses Spiel kurz einzugehen.
Als letzte Kugel steht die schwarze Acht für Gewinnen und Verlieren. Aus diesem Grund haben sich unterschiedliche Gruppierungen diese Zahl zu Eigen gemacht und verewigen sie auf der Haut, der Kleidung und auf Fahrzeugen.
Die Zahl acht hat diverse Bedeutungen, die hier näher erklärt werden sollen.

Die schwarze Acht als Symbol für Unendlichkeit!

Viele kennen die liegende Acht aus der Mathematik. Dort steht sie als Zahl für die Unendlichkeit.
Schmückt sich jemand mit der liegenden Acht, kann er zum Beispiel eine ewige Liebe zu einer Person, einem Hobby und zum Leben ausdrücken.

Das Symbol der schwarzen Acht in der Rockabilly Szene

Als die Rockabilly Szene in den 50 er und 60er Jahren ihren Höhepunkt erreichte, war die schwarze Acht eines der bekanntesten Tatoosymbole dieser Zeit. Die Acht stand als Symbol für Draufgängertum und Mut. Der Träger ist risikobereit und stellt sich seinem Schicksal.
In Kombination mit anderen Symbolen dieser Zeit, wie Karten und Würfeln gilt die schwarze Acht als Glücksymbol.

In der Bikerszene bleibt der Letzte stehen!

Last man standing-diese Bedeutung hat die Zahl acht in der Bikerszene. Sie steht bei den Bikern für harte Typen, auf die Verlass ist und die bis zum Schluss zu ihren Brüdern stehen. Nichts kann sie erschüttern und sie wissen sich durchzusetzen. Sie bleiben bis zum Ende, koste es, was es wolle.

Die schwarze Acht als Erkennungsmerkmal für Buchstaben!

Die schwarze Acht symbolisiert den achten Buchstaben im Alphabet. Dieser Buchstabe ist das „H“.
Das „H“ wird von unterschiedlichen Gruppierungen anders ausgelegt.

In der Drogenszene steht die Acht für Heroin und Haschisch, zwei Worte, die mit „H“ beginnen.

In der rechtsradikalen Szene wird eine doppelte Acht mit dem Gruß für Adolf Hitler in Verbindung gebracht.

Homosexuelle verwenden die Acht in Verbindung mit zusätzlichen Symbolen, die rosé gefärbt werden. Auch hier geht es in erster Linie um den Buchstaben „H“ der den Wortbeginn kennzeichnet.

Die schwarze Acht als Unglückssymbol

Beim Billard verliert man, wenn die Acht vor Ende des Spiels eingelocht wird. In ein paar Fällen tragen Menschen, die sich in einer schwierigen Situation befinden und eine solche erlebt haben, dieses Symbol.

Allgemeines zur Bedeutung der schwarzen Acht!

Insgesamt gibt es viele Mythen und Geschichten, die sich um diese besondere Zahl drehen. Wie die Bedeutungen entstanden sind, kann heutzutage keiner mehr nachvollziehen.

Die Acht ist in vielen Religionen und bei ein paar Völkern eine besondere Zahl. Odins Pferd hat acht Beine, der Aachener Dom ist achteckig und auch für die Chinesen ist sie wichtig. Bei all den Auslegungsmöglichkeiten, die sich im Zusammenhang mit der schwarzen Acht ergeben, kannst du ohne dein Gegenüber zu fragen, die genaue Bedeutung für den Träger nicht erfassen.