Sheldon Cooper Zitate

Schon seit dem Jahr 2007 erfreut uns der intelligente, chaotische Humor der Nerds von The Big Bang Theory. Im Grunde geht es um eine Gruppe junger Physiker, bestehend aus Howard Wolowitz, Leonard Hofstadter, Dr. Rajesh Koothrappali und nicht zuletzt Dr. Sheldon Cooper. Zusammen mit der befreundeten Nachbarin Penny erleben sie aberwitzige Episoden, die uns immer wieder die Tränen vor Lachen in die Augen treiben. Die Charaktere entwickelten sich im Laufe der Jahre weiter, sodass die Sendung beim Zuschauer immer wieder für neuen Spaß sorgt, ohne dabei eintönig zu werden.

Dr. Sheldon Lee Cooper ist mitunter der beliebteste Charakter, der uns immer wieder mit seinen amüsanten Sprüchen zum Lachen bringt.

Dr. Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory: Die besten Zitate

„Es ist sehr simpel. Schere schneidet Papier. Papier bedeckt den Stein. Der Stein zerquetscht die Echse. Die Echse vergiftet Spock. Spock zerschlägt die Schere. Die Schere enthauptet die Echse. Die Echse isst das Papier. Das Papier widerlegt Spock. Spock verdampft den Stein. Und so wie es schon immer war, zerschmettert der Stein die Schere.“

„Du sagst jedem ich sei Raketenwissenschaftler? Mein Gott! Sag doch gleich ich kassiere die Straßenmaut an der Golden Gate Bridge.“

„So wie mir scheint, spielt der Alkohol gerade Verstecken mit eurer Intelligenz.“

„Was ist die genaue Bedeutung von Freunden mit Sonderleistungen? Hat er vor, ihr eine Versicherung zu verkaufen?“

Zwei Teebeutel in einer Tasse? Wir sind nicht bei einem Rave!

„Stell dir doch mal die arme Frau vor, die ihre Hoffnung in meine Spermien setzt. Was ist, wenn das Kind nicht weiß, ob es das Integral oder ein Differential verwenden soll um den Flächeninhalt unter einer Kurve zu berechnen.“

„Ich hab‘ mal hinter diesen Genitalien gewohnt. Wenn jemand in mein altes Zimmer zieht, will ich ein Mitspracherecht haben.“

„Es gibt nicht genug Kamillentee auf der Welt, um die Wut in meinem Herzen zu zügeln.“

„Ich bin vertraut mit sanitären Anlagen. Ich will ja nicht angeben, aber ich habe die meiste Zeit der fünften Klasse mit dem Kopf im Klo verbracht.“

„Bazinga!“

„Gerade macht es mir zu schaffen, dass drei Personen in meinem Zimmer sind … als wären wir in einer Disco.“

„Oh ein Frauenabend? Mir steht nicht der Sinn nach Gesprächen über Einhörner, Regenbögen und Menstruationskrämpfe.“

„Leonard, sei froh, dass du keine Frau halten kannst. Die sind eine Plage.“

„Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge, die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!“